Esther wurde in den frühen Morgenstunden des 18. Juli 2021 in ihrem Bett tot aufgefunden. Sie ist scheinbar im Schlaf ohne Kampf unerwartet verstorben. Es ging ihr gesundheitlich eigentlich den Umständen ihrer Behinderung entsprechend recht gut und hatte noch einen entspannten Tag mit einigen Mitgliedern ihrer Familie.

 

Es gibt viele ungeklärte Fragen nach dem Grund, aber Gott schenkt auch seinen Frieden, der alles menschliche Denken übersteigt in unsere Herzen (Phil. 4, 7 – 9) . Der Wunsch nach der vollständigen körperlichen und geistigen Heilung von Esther wurde nicht erhört. Aber es besteht kein Grund dazu, an der Treue und Zuverlässigkeit des Vaters im Himmel zu zweifeln, und daran, dass unser Vater zu seinen Kindern spricht (Joh. 10, 27 – 30) und auch die Macht und Kraft hat, die gleichen und größere Wunder zu tun, wie Jesus sie damals, als er auf der Erde war, zur Verherrlichung Gottes getan hat und noch heute tut. (Siehe auch https://www.freepower.de/anstoss.html). 

 

Esther ist in der Sicherheit Gottes und kann nun unbeschwert die Herrlichkeit und Freude seines Reiches unbeschwert genießen. Das Album „Perspektive“ der Hamburger Gruppe Yada, das Esther noch zum letzten Weihnachtsfest geschenkt bekam, enthält auch den nachfolgenden Titel, den sie nun in voller Gesundheit und Kraft ohne Rollstuhl austanzen kann. Der Himmel bebt vor Freude und Leben, und Esther ist voll dabei.

 

Und bald heißt es für alle Gotteskinder:

 

Alles tanzt (©YADA-WORSHIP)

 

Dieses Gefühl, ein neuer Rhythmus

Der in mir Leben weckt

Ich breche frei aus alten Mauern

Hinein in Ewigkeit

 

 

Es ist Freude hier

Alles um mich bebt

Alles um mich lebt

Es ist Freude hier

Ich kann nicht widerstehn

Kann nicht widerstehn

 

Alles tanzt

Niemand kann es mir nehmen

Mit allem was ich bin, meinem König zu singen

Du allein, Du allein

Du bist genug

Meine Freude

Ist die Freude an Dir

 

Ich weiß genau, Du hast noch viel mehr

Von dieser Leichtigkeit

Ein Vorgeschmack von dem was wartet

In Deiner Gegenwart

 

Es ist Freude hier

Alles um mich bebt

Alles um mich lebt

Es ist Freude hier

Ich kann nicht widerstehn

Kann nicht widerstehn

 

Alles tanzt

Niemand kann es mir nehmen

Mit allem was ich bin, meinem König zu singen

Du allein, Du allein

Du bist genug

Meine Freude

Ist die Freude an Dir

 

Esther an ihrem letzten Tag

 

 

Freude, Freude

Du allein bist die Freude in mir

Freude, Freude

Du allein bist die Freude in mir

Freude, Freude

Du allein bist die Freude in mir

 

https://www.youtube.com/watch?v=kF5wPkOyxiU

(In neuem Tab öffnen)

 

 

 

Viele sind gesegnet – nicht zuletzt durch eine junge Frau mit schweren Behinderungen, durch die trotzdem (oder gerade deshalb?) immer wieder Jesu Liebe zu uns kam.

Mit oder ohne vollständige Heilung in unserer Dimension – Ihr Leben war nicht umsonst!

© 11.08.2021